Wie die NASA den Kampf gegen Corona unterstützt!

Die NASA stellt nicht nur nützliche Informationen für die Meteorologie zur Verfügung, sondern ist auch beim Kampf gegen Corona eine gute Unterstützung. Warum das so ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel!

NASA
Die NASA ist auf vielen Gebieten unterwegs. Derzeit leistet sie insbesondere beim Kampf gegen Corona Unterstützung.

Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen Zeit. Die ganze Welt steckt mitten in einer noch nie dagewesenen Pandemie, zumindest nicht in dieser Form und nicht in der Neuzeit. Da ist es wichtig, dass alle Länder gut zusammenarbeiten, um im Kampf gegen Corona zu siegen und sich durchzusetzen.

Die Bemühungen sind vielfältig und multidisziplinär. So ist die NASA mit ihrem Wissen derzeit gut in Sachen Corona aufgestellt und leistet wertvolle Unterstützung. Schon für uns Meteorologen gibt die Luft- und Weltraumbehörde immer wieder eine wertvolle Unterstützung. Das gilt besonders bei tollen Aufnahmen aus der Atmosphäre.

Prototyp VITAL

Ingenieure des Jet Propulsion Laboratory der NASA haben ein Gerät namens VITAL (Local Accessible Ventilation Intervention Technology) entwickelt, um das Problem der begrenzten Anzahl von Beatmungsgeräten zu lösen.

VITAL hat eine schnellere Konstruktion und Wartung als ein herkömmliches Beatmungsgerät. Seine Bestandteile sind leicht zugänglich und können glücklicherweise für die Installation an jedem beliebigen Ort modifiziert werden. Diese Geräte können in größeren Behandlungszentren der Corona-Pandemie eingesetzt werden, wie etwa in Sporthallen. Es ist extrem leicht und mobil.

Sauerstoffhelm

Eine Produktion von 500 Sauerstoffhauben wird in der folgenden Woche beginnen. Diese sollen die Beatmungsgeräte bei nicht schwerwiegenden, aber im Krankenhaus befindlichen Patienten ersetzen. Das Gerät drückt Sauerstoff in die schlecht funktionierenden Lungen. Darüber hinaus verfügt die Haube über einen Virusfilter zum Absaugen von Verschmutzungen, wodurch das Risiko einer Ansteckung zwischen dem Gesundheitspersonal und dem Patienten verringert wird.

Oberflächendekontaminationssystem

Die NASA hat einen Prototyp zur Sterilisation von Gesundheitsgeräten entwickelt. und zwar anhand der Eigenschaften von atomarem Sauerstoff auf der Erde. Dies ist kein neues Umfeld für die NASA, da sie seit 2018 mit einer Art sterilisierendem Dampf arbeitet, um Krankenwagen zu reinigen.

Wir hoffen, dass all diese Prototypen repliziert werden können, um auch in anderen Ländern eingesetzt werden zu können. Denkt bitte daran, der beste Weg um gesund zu bleiben ist: Bitte daheim bleiben, regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren!