Sex ist gut für die Gesundheit, hier sind alle Vorteile, die er bietet!
Jüngste Forschungen zeigen, dass sexuelle Aktivität eine Barriere gegen Depressionen und Angstzustände darstellt und somit unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit verbessert.
Sex ist gut für Körper, Geist und Herz. Neben den Auswirkungen auf die Psyche und den Körper, angefangen bei den verbrannten Kalorien, 85 im Durchschnitt bis zu 3,6 pro Minute. Laut einer amerikanischen Studie,verringert es das Risiko der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Problemen um 45%.
Wie Ärzte und Forscher erklären, stellt sexuelle Aktivität eine Barriere gegen Depressionen und Angst dar und verbessert das Wohlbefinden und die Gesundheit.
Die Vorteile von Sex
Sex, solange er mit dem nötigen Schutz durchgeführt wird, bringt wichtige Vorteile für unsere Gesundheit. Tatsächlich stimuliert die sexuelle Aktivität, wenn sie regelmäßig ausgeübt wird, das Herz. Die American Heart Association gibt an, dass Herzanfälle oder schwere, durch das Herz verursachte Brustschmerzen selten beim Sex auftreten.
Ein weiterer Vorteil ist die Senkung des Blutdrucks. Mehrere Studien haben ergeben, dass Umarmen und Kuscheln zur Normalisierung des Blutdrucks beitragen können.
Sex hat eine stark schmerzlindernde Wirkung bei Migräne und Clusterkopfschmerzen. Der Geschlechtsverkehr regt die Freisetzung von Endorphinen im Gehirn an, die als "Wohlfühlhormone" bezeichnet werden, echte Schmerzmittel, die unser Körper produziert.
Es hat sich auch gezeigt, dass Sex uns besser schlafen lässt und die durchschnittliche Lebenserwartung derjenigen verlängert, die ihn praktizieren. Laut einer berühmten Studie, die in der Zeitschrift "The BMJ" veröffentlicht wurde, scheint es, dass intensive und befriedigende sexuelle Aktivität eine schützende Wirkung auf die männliche und weibliche Gesundheit haben kann..
Ein weiterer positiver Effekt der sexuellen Aktivität ist eine deutliche Verringerung des Risikos, an Prostatakrebs zu erkranken. Es scheint, dass häufige Ejakulationen es der Prostata ermöglichen, krebserregende Stoffe zu beseitigen.
Schließlich zeigt sie, wie Sex unsere geistigen Fähigkeiten fördert. Häufiger Sex kann das Gedächtnis verbessern, sogar im hohen Alter.
Mögliche Folgen für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Sex gleichbedeutend damit, zwei Treppen zu steigen oder zum Bus zu laufen. Es schadet dem Herzen nicht, aber man sollte vorsichtig sein, wenn man bereits ein kardiovaskuläres Ereignis hatte. In der Tat erhöhen sich beim Sex Atmung und Herzfrequenz und der Blutdruck steigt an.
Um Sexualität sicher und bewusst zu leben, ist es wichtig, mit seinem Arzt zu sprechen, seinen Gesundheitszustand zu kennen und alle seine Grenzen zu erkennen. Es sollte auch gesagt werden, dass Eskapaden und Leistungsangst nicht hilfreich sind, weil sie Angst und Stress erzeugen können.
Bluthochdruck und Geschlecht
Ein konstantes und aktives Sexualleben kann den Blutdruck genauso wirksam senken wie einige Medikamente.
Oxytocin baut Spannungen ab, steigert das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und das Vertrauen in sich und andere und dämpft Aggressionen. Daher trägt sexuelle Aktivität zur Stabilisierung der Blutdruckwerte bei, sogar erheblich.