Neue Forschungsarbeiten von Tierwissenschaftlern der Universität von Kalifornien analysieren das Weideverhalten von Rindern. Diese Studie ist die dritte in einer Reihe von Veröffentlichungen zu diesem Thema.
Neue Forschungsarbeiten von Tierwissenschaftlern der Universität von Kalifornien analysieren das Weideverhalten von Rindern. Diese Studie ist die dritte in einer Reihe von Veröffentlichungen zu diesem Thema.
Laut einer neuen Studie haben schmelzende Gletscher den Meeresspiegel in nur 20 Jahren um fast 2 cm ansteigen lassen.
Forscher haben einen Weg gefunden, bakterielle Superbugs auszulöschen, indem sie Bakterien dem aus Kurkuma gewonnenen Curcumin (als lichtempfindlichem Wirkstoff) und Licht aussetzen, wodurch zerstörerische chemische Reaktionen ausgelöst werden.
Die Entdeckung des Grabes im Jahr 2022 ist die erste Entdeckung eines königlichen Grabes in Luxor seit der Entdeckung von Tutanchamun im Jahr 1922.
Archäologen haben in Dänemark eine gewaltige, 4.000 Jahre alte Holzstruktur entdeckt. Die Ähnlichkeit zu Stonehenge ist verblüffend – steckte eine gemeinsame europäische Kultur dahinter?
Die Abschwächung der Nordatlantischen Umwälzströmung (AMOC) verstärkt den Klimawandel und könnte enorme wirtschaftliche Schäden verursachen. Eine neue Studie zeigt, dass bis zum Jahr 2100 Billionenschäden drohen, verursacht durch Extremwetter, Ernteausfälle und Überschwemmungen.
Eine Orange am Tag könnte das Risiko einer Depression um 20 Prozent senken. Zu dem Ergebnis kommt eine neue US-Studie. Offenbar sind Darmbakterien für die Gemütsänderung verantwortlich.
Wolken bedecken rund zwei Drittel der Erdoberfläche und beeinflussen den Strahlungshaushalt des Planeten maßgeblich. Darum sollen sie künftig nicht mehr nur eindimensional, sondern dreidimensional analysiert werden. Ein neues Forschungsprojekt soll kommende Klimamodelle revolutionieren.
Wissenschaftler haben ein Molekül entdeckt, mit dem sich Flächen unendlich ausfüllen lassen und sich nie wiederholende Muster bilden. Das so genannte Einstein-Rätsel der Parkettierung galt jahrzehntelang als ungelöst.
Ausgrabungen in Rumänien werfen neues Licht auf die europäischen Sauropoden der Kreidezeit. Lokale Dinosaurierpopulationen auf isolierten Inseln waren offenbar komplexer als gedacht, sagen nun Wissenschaftler.
Die das Sonnensystem umgebende Oortsche Wolke könnte eine andere Form haben als bisher gedacht. Neue Simulationen Simulationen weisen auf zwei spiralförmige Arme hin, weswegen die Astronomen die Entdeckung Oort-Spirale nennen.
Eine Studie der Veterinärmedizinischen Universität Wien zeigt, dass Hunde besser auf kombinierte visuelle und richtungsweisende Hinweise reagieren, was die Kommunikation zwischen Mensch und Haustier verbessert.