Wird der Winter zum Totalausfall? Es geht sehr warm weiter!

Der November ist rekordwarm. Eine Abkühlung ist nicht in Sicht. Johannes Habermehl sieht für einen frühen Wintereinbruch schwarz. Es geht warm weiter.

Nicht viel Neues beim Wetter. Der Oktober war sehr trüb und der November scheint nun nachzuholen, was der Oktober versäumt hat. Der Oktober brachte nur die Hälfte der üblichen Sonnenstunden. Im November ist dagegen schon die Hälfte des Sonnenscheinsolls erreicht worden, einige Wetterstationen melden sogar schon bis zu 65 Prozent des normalen Sonnenscheinmittels.

Zum Monatsstart war es sogar extrem warm. Am Montag, dem 2. November wurden bis zu 24 Grad erreicht. Auch die vergangenen Tage waren sehr warm. Gestern und heute wurden schon wieder fast 20 Grad erreicht. Für die aktuelle Jahreszeit ist das viel zu warm und eine spürbare Abkühlung ist nicht in Sicht. Die kommenden Tage bleiben weiterhin sehr mild und zumindest teilweise auch sonnig. Der Hochnebel nimmt aber zu.

Winterwetter ist nicht in Sicht. Allerdings erzählen einige Meteorologen immer wieder, dass es bald den ersten Wintereinbruch geben würde. Auch auf YouTube ist ein "Wetterexperte" aus Süddeutschland unterwegs, der ständig den ersten Wintereinbruch propagiert. Dieser trat bisher aber nicht ein und wird wohl auch bis auf Weiteres nicht kommen. Winterfreunde müssen also weiterhin geduldig sein und auf die ersten Schneeflocken im Flachland warten. In den kommenden Tagen setzt sich erstmal das Hochdruckwetter fort. Niederschläge sind eher selten und wenn, dann nur Regen!

youtube video id=nlTkI3P91PQ