Wetterwarnung: Wettersturz bringt Schnee und Frost! Jetzt wird´s weiß

Die warmen Tage sind vorbei. Jetzt wird es deutlich kälter. Schon heute Abend wird es stürmisch und die Temperaturen sinken langsam. Im Verlauf der Woche ist sogar Schnee möglich. Zeit für Winterreifen. Mehr im aktuellen Wettervideo.

Das war's! Die warmen Tage sind ab morgen definitiv vorbei. Wetterexperte Johannes Habermehl warnt vor Frost und Schnee. Besonders in den Hochlagen wird es ab Mittwoch langsam weiß werden. In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze auf 900 m, auch im Schwarzwald und im Bayerischen Wald wird es in den Hochlagen ab Mittwochabend langsam weiß. Jetzt ist es wirklich höchste Zeit an Winterreifen zu denken.

Schon heute Abend nimmt der Wind aus Westen zu. Und es gibt erste Regenfälle. Diese breiten sich in der Nacht weiter aus. Dazu wird es morgen auch schon etwas frischer als heute sein. Am Sonntagnachmittag wurden bis zu 22 Grad erreicht. Verbreitet gab es 20 Grad und etwas mehr. Damit ist nun aber Schluss. Eine Kaltfront bringt eine Wetterumstellung. Allerheiligen sind noch bis zu 15 Grad drin, ab Dienstag kaum noch 10 Grad. Im Verlauf des Mittwochs geht dann der Regen in den Hochlagen mehr und mehr in Schneeregen und Schnee über.

Ist das nun der Übergang zu kalten Winterwetter? Gibt es bald auch Schnee in tiefere Lagen? Nein! Das ist weiterhin nicht in Sicht aber es bleibt nun doch deutlich frischer als zuletzt. Allerdings war die vergangene Woche viel zu warm. So gesehen erreichen wir nun einfach nur normale Werte für Anfang November.

youtube video id=FBkIAP5J6E0