Wettersturz in Deutschland: Nach Ostern Gewitter und sogar nochmal Schnee!
Herrliches Frühlingswetter über die Osterfeiertage! Doch damit ist nun Schluss. Wetterexperte Johannes Habermehl kündigt den nächsten Wettersturz an: Gewitter, Sturmböen und sogar nochmal Schnee!
Das Wetter an Ostern hat sich meist traumhaft schön gestaltet, ja fast nochmal deutlich besser als in den Wetterprognosen zunächst zu erkennen war. Gestern wurde sogar die 20-Grad-Marke geknackt. In Waghäusel haben wir 20,7 Grad erreicht. Doch mit dieser Frühlingswärme ist nun Schluss. Wetterexperte Johannes Habermehl berichtet im aktuellen Wettervideo über einen Temperatursturz in Deutschland. Die Höchstwerte kommen nicht mehr an die 20-Grad-Marke heran. Es wird sogar zeitweise recht ungemütlich.
Heute zeigt sich zumindest zeitweise noch die Sonne, doch ab morgen gibt es Regen, später sogar Gewitter. In den Hochlagen der Alpen kann es nochmal Schnee geben. Die Schneefallgrenze schwankt in dieser Woche am Alpenrand um 800 bis 1000 m. Der Spätwinter sendet nochmal Grüße.
Erst zum Wochenende wird sich die Wetterlage wieder etwas beruhigen. Nächste Woche könnte es dann eine faustdicke Überraschung geben, doch dazu mehr im nächsten Wetterartikel. Jetzt müssen wir erstmal durch wechselhafte Tage durch, die werden zeitweise turbulent.