Dramatische Wetterprognose: Das wird ein Dürre-März!
Es geht schon wieder los: Der März ist auf bestem Weg, ein extrem trockener Frühlingsmonat zu werden. Ist das der Auftakt zu einem neuen Dürre-Frühjahr?
Die kommenden Tage werden sehr trocken ausfallen. Es ist so gut wie kein Regen in Sicht. Ein Hoch nach dem anderen kommt zu uns nach Deutschland und sorgt für trockenes Wetter. Es ist, als hätte bei der Großwetterlage jemand einen Schalter umgestellt. Von nass und stürmisch sind wir nun auf die Schiene sonnig und trocken gesprungen. Die Höchstwerte liegen meist um 5 bis 10 Grad, am Rhein bis zu 14 Grad.
Niederschläge bleiben aus und das wohl bis Mitte März. Da sind sich die führenden Wettermodelle einig. Der März soll zudem auch wärmer als üblich ausfallen. So sagte es der US-Wetterdienst NOAA. Er scheint mal wieder den richtigen Riecher zu haben. Der ein oder andere "Experte" hatte vor einigen Tage mal wieder über einen Märzwinter philosophiert. Er war der gleiche, der uns auch einen kalten und schneereichen Winter angepriesen hatte und damit fundamental daneben lag. Manche Branchenkollegen sind an Peinlichkeiten kaum noch zu überbieten.
Genießt das schöne Wetter der kommenden Tage! Die Sonne haben wir uns alle redlich verdient in diesen sonst so düsteren Zeiten. Kommt gut in die neue Woche!