Temperatursturz bringt Herbst-Attacke! Kommt der Sommer wieder?

Hallo Herbst! Über Nacht wurde es windig und teils nass. Die Temperaturen sind abgestürzt. Ist nun der Herbst bei uns angekommen oder gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr des Sommers?

Herbstwetter
Der Herbst sendet erste Attacken. Heute und morgen wieder es nass und wechselhaft sein.

Das ist draußen heute ganz schön frisch geworden. Gestern haben die Temperaturen noch bis zu 33 Grad erreicht. Heute wird selbst die 25-Grad-Marke zu einer Herausforderung. Der Herbst ist in Deutschland angekommen. Es ist windig und nass, immer wieder gibt es Schauer, teilweise auch Gewitter. Da hat sich ein herbstliches Tief über Norddeutschland eingenistet und das bringt uns heute und auch morgen viele Wolken und immer wieder Regen. Eine ganz schön wechselhafte Sache wird das werden. Viele fragen sich nun: Ist der Sommer vorbei?

windiger wochenstart
Heute und morgen ist es wechselhaft und windig. Der Herbst sendet Grüße.

Das ist ein starker Temperatursturz gewesen. Über Nacht kamen Wind und Schauer nach Deutschland. Immerhin sind auch die schwülen Luftmassen verschwunden und es ist nun deutlich angenehmer geworden. Man kann endlich wieder die Wohnung durchlüften. In vielen Häusern war es schon wieder sehr warm geworden. Die Luftmassen waren teilweise drückend schwül. Nun ist es aber wieder deutlich kühler geworden. Das ist auch mal schön und man kann ordentlich lüften. Das sollte man auch tun, denn der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Da deutet sich in der zweiten Wochenhälfte schon wieder ein Temperaturanstieg an. Es wird wieder deutlich wärmer bzw. sogar teilweise heiß.

Wechselhafte Wetterlage dauert bis Mittwoch an

Heute und morgen bleibt es ziemlich unbeständig. Es ist windig. An der See drohen sogar einige Sturmböen bis 70 oder 80 km/h. Da macht Sommerurlaub derzeit gar keinen Spaß. Es ist ziemlich nass und ungemütlich. Auch nach Süden ziehen immer wieder Wolken mit Regenschauern durch. Längere Zeit trocken bleibt es nur in der Mitte des Landes, aber auch dort ist es recht windig und ungemütlich. Zum Nachmittag zieht von der Nordsee auch nochmal eine kräftige Schauer- und Gewitterfront über Deutschland hinweg. Die erreicht zum Abend auch den Südosten.

Morgen wiederholt sich das Spiel. Es bleibt wechselhaft und immer wieder schauert oder regnet es. Der Wind bleibt erhalten. Besonders in der Nordhälfte sind stürmische Böen dabei. Es fühlt sich an wie im Herbst. Der Sommer ist wie abgeschaltet. Selbst die 20-Grad-Marke wird dann kaum noch erreicht. Von Rheinland-Pfalz bis nach Thüringen sind es teilweise auch nur 15 bis 18 Grad. Zum Mittwoch deutet sich dann aber langsam eine Wetterberuhigung an, denn das Tief zieht weiter.

Wärme und teils sogar heiß! Am Wochenende wieder Sommerwetter

Ab Donnerstag wird es dann auch freundlicher und wärmer. Zum Wochenende sind sogar Höchstwerte über 30 Grad möglich. Im Südwesten und Osten des Landes erreichen die Temperaturen am Samstag und Sonntag 30 bis 33 Grad. Da wird es also wieder richtig schön warm bis heiß werden. Das große Schwitzen geht dann schon wieder von vorne los. Noch ist der Sommer also nicht vorbei. Es ist nur unsicher wie stabil diese Wetterlage sein wird. Gibt s auch Gewitter und Schauer oder bleibt es trocken?

Hitze
Neue Hitze deutet sich für das kommende Wochenende in Deutschland an!

Das müssen wir noch abwarten! Auf jeden Fall ist der Sommer 2021 noch lange nicht vorbei und die Hitze auch noch nicht!