Wetterexperte verspricht: Sonniges und schönes Osterwetter!
Überraschung beim Osterwetter. Wetterexperte erteilt Ansagen von Kälte, Arctic Outbreak und Co. eine klare Absage. Das Osterwetter wird sonnig und frühlingshaft warm werden verspricht der Meteorologe.
Was wurde alles im Vorfeld zum Osterwetter von den Wettermodellen präsentiert? Kälte und Schnee ab Gründonnerstag. Und nun? Ein windiger Wettermensch kündigte sogar einen Arctic Outbreak an. Was tut man nicht alles für Schlagzeilen? Nichts mehr ist davon geblieben. Es bleibt nach den aktuellen Berechnungen nun die gesamten Osterfeiertage schön sonnig und trocken. Etwas auf der Kippe steht noch der Ostermontag. Da sehen 3 von 4 Wettermodellen schönes Frühlingswetter. Nur ein Wettermodell rechnet mit tiefen Temperaturen und einzelnen Schneeschauern. Doch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wer etwas Ahnung vom Wetter hat, wird bei diesen kuriosen Prognosen hellhörig. Erst sollte es ab Gründonnerstag kälter werden, dann ab Karfreitag. Passiert ist aber nichts. Immer wurde das miese Aprilwetter weiter nach hinten geschoben. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben, denn der hohe Luftdruck ist derzeit sehr dominierend.
Einige Wettermodelle rechnen zudem mit einem zu warmen und sonnigen April. Sollte es so kommen, dann könnte auch der zweite Frühlingsmonat zu trocken ausfallen. Der März brachte bisher 20 Prozent zu wenig Niederschlag und daran wird sich bis morgen Abend auch nichts mehr ändern. Jetzt heißt es erstmal das sonnige Wetter genießen. Heute Nachmittag haben wir die 25-Grad-Marke in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz überschritten. Morgen werden es bis zu 26 Grad, am Gründonnerstag auch. Ab Karfreitag wird es etwas kühler sein, aber bis Ostermontag sonnig bleiben. Ab Karsamstag werden 14 bis 20 Grad erreicht. Genießt das schöne Osterfest, trotz Corona!