Eisige Karwoche: Wie wird das Wetter in Deutschland an Ostern?

Der Dienstag ist sehr kalt gestartet. Die Frühwerte lagen fast überall im Frostbereich. Dafür ist es am Tag aber sehr sonnig und trocken. Wie geht es bis Ostern weiter? Wird es wärmer? Gibt es viel Sonnenschein. Mehr dazu von Wetterexperte Johannes Habermehl.

Die Karwoche ist da und das Wetter ist recht spannend. Auf der einen Seite haben wir den ganzen Tag oftmals viel Sonnenschein, auf der anderen Seite ist es aber ziemlich kalt. Die Nachtwerte sinken verbreitet unter die -5-Grad-Marke und die Tageswerte dümpeln so zwischen 8 und 12 Grad hin und her, wie Wetterexperte Johannes Habermehl in seinem aktuellen Wettervideo berichtet.

Besonders kalt fühlt sich das aktuelle Wetter aufgrund des starken Ostwinds an. Er lässt uns die Temperaturen deutlich kälter empfinden als sie eigentlich sind. Der Ostwind wird sich auch nicht so bald legen. Die kommende Nacht auf Mittwoch bringen fast ganz Deutschland schon wieder Frost. Dafür fällt auch der Mittwoch wieder sehr sonnig aus. Doch wie wird das Wetter zu Ostern? Können wir da auf mehr Wärme hoffen?

Nein, sagt Wetterexperte Johannes Habermehl. Es wird sogar noch etwas unangenehmer. Die Sonne verschwindet am Ostersonntag und Ostermontag öfters hinter dichten Wolken. Mehr als 8 bis 14 Grad sind am Sonntag kaum zu erwarten. Erst zum Ostermontag wird es ein klein wenig wärmer, dann sind im Westen bis zu 16 Grad drin, doch die Sonne macht sich rar.

youtube video id=D2NXuaySdlg