ex-Hurrikan Ida stürzt New York ins absolute Chaos!
Apokalyptische Bilder kamen am späten Mittwoch aus dem Big Apple, wo Sturzfluten U-Bahn-Stationen, Straßen und Alleen sowie Häuser zum Einsturz brachten.
Am späten Mittwoch ereigneten sich in New York historische Überschwemmungen, die in einer der bekanntesten und bevölkerungsreichsten Städte der Welt ein totales Chaos verursachten.
Schnell verbreiteten sich Videos, die den Ernst der Lage im Big Apple zeigten, mit apokalyptischen Bildern von riesigen Wassermassen, die mit voller Wucht in verschiedene U-Bahn-Stationen eindrangen.
Das Wasser überschwemmte mehrere Straßen der Großstadt und bedeckte mehrere Autos vollständig und drang auch in die Häuser von Tausenden von Einwohnern ein. Darüber hinaus führte das Unwetter zur Unterbrechung der US Open mit dem Spiel zwischen dem Argentinier Diego Schwartzman und Kevin Anderson.
Diese ungünstigen Wetterbedingungen sind auf die Überreste des Hurrikans Ida zurückzuführen, der am vergangenen Sonntag als Hurrikan der Kategorie 4 in Louisiana an Land ging.
Der örtliche Wetterdienst gab mehrere Warnungen vor schweren Gewittern, Sturzflutwarnungen und sogar Tornadowarnungen für den Bundesstaat New York heraus.
Insbesondere wurde eine "Sturzflutwarnung" für New York City, Brooklyn und Queens herausgegeben, von der mehr als 9 Millionen Menschen, 1.723 Schulen und 71 Krankenhäuser betroffen sein könnten, und über ihren offiziellen Twitter-Account darauf hingewiesen, dass es für diese Region keinen Präzedenzfall für derartige Warnungen gibt.