Gefühlt bis 25°C: Der Frühling dreht in Deutschland voll auf
Was für ein Frühlingswetter. Bis Sonntag gibt es über 80 Sonnenstunden und trockenes Wetter. Der Frühling dreht voll auf.
Es wird in den kommenden Tagen trocken weitergehen. Was für ein tolles Frühlingswetter. Spätwinterwetter ist weit und breit nicht in Sicht, auch wenn der ein oder andere "Experte" wieder irgendwo in den Wettermodellen glaubt Schnee und Kälte zu sehen. Im seriösen Zeitraum geht es trocken und sehr sonnig weiter. Die Höchstwerte erreichen schon diese Woche 20 Grad und mehr. Gefühlt liegen wir dabei sogar um 25 Grad und damit fast schon im frühsommerlichen Bereich.
Nachts wird es allerdings immer nochmal recht frisch, aber das ist ja auch kein Wunder. Wir haben erst März und da darf es nachts auch nochmal kalt werden und auch Frost geben. Das ist für die Jahreszeit völlig normal. Die Trockenheit könnte aber nach und nach zu einem Problem werden.
Die heutigen Frühmodelle sehen Trockenheit bis in den April hinein. Für Natur und Landwirtschaft sind das keine guten Aussichten. Wetterexperte Johannes Habermehl warnt vor einer Frühjahrsdürre.