Zurück zur Schule: Wir zeigen 5 einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihre Schulsachen aus früheren Zyklen recyceln können
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres können die 3 Rs zu Ihrem besten Verbündeten werden. Denn das Recycling und die Wiederverwendung von Schulmaterial kommt Ihrer Wirtschaft zugute und fördert den Schutz der Natur.
In der Zeit, in der die Schüler aller Altersstufen wieder in die Schule kommen, wird die Suche nach Werkzeugen, Lehrmitteln für den Schulgebrauch und den notwendigen Ressourcen für die akademische Entwicklung in den meisten Familien zu einer Priorität.
Einer der Faktoren, der bei der Suche nach Schulmaterial Jahr für Jahr am stärksten ins Gewicht fällt, ist der Kostenanstieg im Zusammenhang mit der Rückkehr in die Schule, bei dem nicht nur die Investition in Schulmaterial, sondern auch der Kauf von Uniformen und Schuhen sowie die Zahlung des entsprechenden Schulgeldes berücksichtigt wird.
Recycling: Eine Praxis, bei der alle gewinnen
Bevor die Materialien aus dem letzten Zyklus in der Mülltonne landen, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Vielleicht entdecken Sie, dass viele von ihnen noch perfekte Elemente enthalten , um sie weiter zu verwenden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Materialien mit Hilfe natürlicher Ressourcen unter erheblichem Einsatz von Wasser und Energie hergestellt werden , während einige andere die Verwendung fossiler Brennstoffe und die Freisetzung von Schadstoffen in die Luft erfordern. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie einen kurzen Lebenszyklus haben, wird ihre Verschwendung zu einem großen Problem.
Indem wir uns um die Wiederverwendung einiger bereits vorhandener Materialien oder ihre Wiederherstellung bemühen, um ihnen eine zweite Verwendung zu geben, erhalten wir nicht nur einen Nutzen aus dem Budget der Saison, sondern wir vermeiden die Verschwendung wertvoller Ressourcen, indem wir direkt den Umweltschutz fördern.
Wir geben Ihnen 5 einfache Ideen, um Ihre Schulsachen zu recyceln
Erstens: Notizbücher, die aus recycelten Bögen genäht werden
Es gibt keine bessere Möglichkeit, die Kreativität (neben der Öko-Persönlichkeit) hervorzuheben, als aus den übrig gebliebenen leeren Blättern früherer Hefte Notizbücher zusammenzustellen. Darüber hinaus kann dies auch ein großartiges Familienprojekt sein, bei dem jeder zu Hause die nützliche Kunst des Nähens erlernen kann.
Zweitens: Geben Sie den schönen Hüllen ein zweites Leben
Warst du nie traurig darüber, dein Kunstwerk, das du zu Beginn des Semesters geschaffen hast, loszuwerden? Das muss jetzt niemandem mehr passieren! Mit Hilfe einer Schere, eines Lineals und laminiertem Papier können Sie die kleinen Kunstwerke in perfekte Buchtrenner für den neuen Schultag verwandeln.
Drittens: Wiederverwendung der alten Koffer und Rucksäcke
Sie brauchen keine Kisten für Werkzeuge, Saatgut oder Tüten für den Supermarkt mehr zu organisieren. Diese Utensilien können in Ihrem Haus ein zweites Leben führen und lassen sich zudem leicht an die neuen Funktionen anpassen, die Sie ihnen geben.
Viertens: Es leben die Schätze des Wissens.
Spenden Sie die Bücher aus früheren Zyklen an Bekannte, die sie brauchen könnten. Sie können sie auch an Bibliotheken, Schulen oder Gemeindezentren spenden.
Fünftens: Buntstifte, die Sie bis zum Ende begleiten.
Da sie zu den Werkzeugen gehören, die man bis zur vollständigen Fertigstellung verwenden kann, lohnt es sich, dass sie bis zu ihrem letzten Layout in Ihrem Koffer bleiben. Darüber hinaus können Sie die verbleibenden Späne zum Basteln verwenden. Wenn es diese Bleistifte nicht mehr gibt, sollten Sie natürlich darauf achten, dass die nächsten, die Sie kaufen, von guter Qualität sind, damit sie auch lange halten.
Konsum vs. Bewusstseinsbildung: Die Erziehung der neuen Generationen
Unabhängig davon, ob es sich um große oder kleine Schüler handelt, oder ob es sich um wiederverwendete oder neue Materialien handelt, sind die Werkzeuge nicht nur aufgrund der wirtschaftlichen Investition, die sie darstellen, wertvoll , sondern es sind auch Lernwerkzeuge, die mit unschätzbaren Ressourcen hergestellt werden, die uns unser Planet zur Verfügung stellt.
Jenseits der aktuellen Trends wird der Umweltschutz nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch in der Lebensweise der neuen Generationen immer wichtiger. Kleine Veränderungen für ein nachhaltiges Leben sind die, die am meisten zählen!