Wetterextreme: Top 10 der unglaublichsten Videos des Jahres 2022!

Bei Meteored haben wir die heftigsten Videos des Jahres 2022 zusammengestellt, das uns ein großes Repertoire an Wetterextremen und schockierenden Naturphänomenen hinterlassen hat. Eruptionen, Überschwemmungen, katastrophale Hagelunwetter, Stürme. Was wird unsere Nummer 1 sein?

Die 10 einflussreichsten Videos des Jahres sind zu einem Meteored-Klassiker geworden. Unsere Redaktion hat bereits ein halbes Jahrzehnt lang täglich und unermüdlich nach audiovisuellen Zeugnissen gesucht, die von den extremsten meteorologischen Phänomenen des Planeten bis hin zu kleinen Kuriositäten oder Naturkatastrophen reichen.

In dieser Ausgabe haben wir eine sehr schockierende Rangliste mit einigen atmosphärischen Ereignissen, die sich auf die eine oder andere Weise als katastrophal herausgestellt haben, die das unaufhaltsame Voranschreiten des derzeitigen Klimawandels widerspiegeln, oder ein Naturphänomen, das überall auf dem Planeten zu spüren war... überall auf der Welt!

In unserem Videobereich finden Sie jeden Tag die eindrucksvollsten Phänomene, die auf der ganzen Welt gesichtet wurden - verpassen Sie sie nicht!

Die Rangliste beginnt mit einigen sehr kuriosen Bildern, mit einem seltenen Phänomen, das zunächst für eine Meeresspitze in Morrito (Nicaragua) gehalten wurde, in Wirklichkeit aber eine dichte Wolke aus Chayul (Insekten) war. Für die neunte Position begeben wir uns in den äußersten Süden Russlands, genauer gesagt nach Gelendzhik, einem Ferienort am Schwarzen Meer. Am Ende des Sommers wurde dieses unglaubliche Paar von Wasserhosen freigelassen und hinterließ Bilder, die uns in andere Gebiete des Planeten führten.

An achter Stelle steht der Sprung zurück nach Amerika, genauer gesagt in den berühmten Yellowstone-Nationalpark (USA), der Mitte Juni wegen schwerer Überschwemmungen und Erdrutsche infolge starker Regenfälle und Schneeschmelze evakuiert und für einige Tage geschlossen werden musste. Für die siebte Position reisen wir in den Jemen, an die Südspitze der Arabischen Halbinsel, wo dank des Oman Cave Exploration Teams zum ersten Mal eine große und unglaubliche Höhle erforscht wurde, die eine unglaubliche Welt unter der Erde offenbart.

youtube video id=9TdgGlF6EWw

An sechster Stelle folgt Andover (Kansas, USA), das durch einen starken EF-3-Tornado, der von den Kameras des Rathauses aufgezeichnet wurde, schwer beschädigt wurde. An fünfter Stelle steht der katastrophale Hagelsturm, der einige Regionen in Katalonien (Spanien) heimsuchte. Es fielen Eisbrocken von mehr als 10 Zentimetern herab, die leider ein kleines Mädchen töteten. An vierter Stelle steht die Tragödie auf der Marmolada, einem Gipfel in den Dolomiten (Italien), wo der Abbruch eines Teils eines Gletschers aufgrund der abnormen Hitze 11 Wanderer tötete.

Wir haben das Podium erreicht, mit einem sehr knappen Ergebnis. An dritter Stelle stehen die unglaublichen Bilder des Ausbruchs des Maula Loa, des größten Vulkans der Welt auf Hawaii (USA). Die Silbermedaille geht an Videos, die von Bewohnern der indischen Stadt Mumbai aufgenommen wurden und die beeindruckenden Auswirkungen eines Blitzeinschlags in ein Gebäude aus nächster Nähe zeigen. Der Gewinner der Rangliste ist der Tsunami, der durch den großen Ausbruch des Hunga Tonga-Hunga-Ha'apai Mitte Januar ausgelöst wurde und ein großes Repertoire an Phänomenen hinterließ, von denen einige auf dem ganzen Planeten zu spüren waren. Er ist der rechtmäßige Gewinner! Hoffen wir, dass das Jahr 2023 ein besseres Ranking bringen wird.