Evakuierungsbefehl in Südkalifornien als Reaktion auf neuen Starkregen!
Ein neuer atmosphärischer Fluss bewegt sich auf Kalifornien zu, der zwölfte, der den Staat in diesem Winter trifft. Tausende von Menschen sind seit Sonntag evakuiert worden.
Ein neuer atmosphärischer Fluss bewegt sich auf Kalifornien zu, insbesondere auf den Süden des Staates. Das Phänomen wird sich ab Dienstag, dem 21. März, mit starken Winden, sintflutartigen Regenfällen, Schnee in den Bergen und der Gefahr weiterer Überschwemmungen auswirken.
Die Behörden von Tulare County überwachen die Pegelstände des Tule River und des Kaweah Lake. Das Büro des Sheriffs ordnete eine Evakuierung an, da die Gefahr besteht, dass die Bewohner von den steigenden Wasserständen eingeschlossen werden.
Für andere Orte im südlichen Teil des Bundesstaates gilt eine Evakuierungswarnung, vor allem in der Nähe des Schafer Damms, der 146th Avenue und des Highway 284. Die Behörden raten, sich auf eine Evakuierung vorzubereiten.
Aufgrund der jüngsten Regenfälle sind die Böden in Kalifornien sehr gesättigt, was bedeutet, dass die Gefahr von Überschwemmungen und schnellem Abfluss hoch ist. Bis Donnerstag könnten sich im südlichen Teil des Staates mehr als 100 mm ansammeln.
In diesem Winter wurde Kalifornien von 11 atmosphärischen Flüssen heimgesucht, die wirtschaftliche Verluste und Todesopfer verursachten, aber auch dazu beitrugen, die historische Dürre in diesem Bundesstaat zu verlangsamen.