Wenn Sie ein Foto von Ihrem Kind machen und eine weiße Reflektion in seinem Auge sehen, könnte es sich um Krebs handeln.
Die Augen von Kindern sollten im Alter von einem Monat und dann einmal jährlich bis zum Alter von 8 Jahren untersucht werden. Wird bei der Feststellung einer weißen Pupille umgehend ein Augenarzt konsultiert, können die Augen gerettet werden.
Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie auf einem Foto Ihres Kindes manchmal rote Augen sehen? Das ist ein gutes Zeichen, denn wenn Sie eine weiße Reflexion durch die Pupille sehen, handelt es sich um ein Retinoblastom, d.h. um Krebs im Auge, sagte Graciela González Pérez, Leiterin der Abteilung für Kinderaugenheilkunde des Hospital Civil de Guadalajara Fray Antonio Alcalde, Graciela González Pérez.
Sie erklärt, dass das Alter, in dem er sich am meisten im Alter von ein oder zwei Jahren manifestiert, ein Tumor ist, mit dem sie geboren werden, aber er beginnt nach und nach zu wachsen, bis er in diesem Alter diese weiße Reflexmanifestation hervorruft, aber es ist ein Krebs, der ab dem Monat der Geburt entdeckt werden kann, wenn sie ihn zu einem visuellen Screening bringen.
Retinoblastom ist Augenkrebs bei Kindern und die Inzidenz in dem Land ist mehr als 3 Tausend Fälle pro Jahr , obwohl es eine erhebliche Untererfassung gibt, da es oft nicht diagnostiziert wird und Kinder sterben, ist es eine der häufigsten Krebsarten bei Kindern, die Spezialist warnt, dass in den letzten drei Jahren Fälle alarmierend gestiegen sind.
Der Spezialist warnt, dass es früher nicht so häufig war, Kinder mit Augenkrebs zu sehen, aber seit etwa drei Jahren bis heute haben diese zugenommen, er sieht derzeit etwa 20 Patienten pro Monat mit diesem Augenkrebs, während er früher höchstens fünf pro Monat sah.
Der Spezialist nennt die Risikofaktoren, die in dieser Kinderpopulation mit diesem Tumor festgestellt wurden.
Er wies darauf hin, dass derzeit 60 Prozent der Patienten, die zur Beratung kommen, ein fortgeschrittenes Retinoblastom haben und das betroffene Auge verlieren. Es ist daher wichtig, dass Eltern wachsam sind und die Augen ihres Babys bereits im ersten Lebensmonat untersuchen lassen.
Die meisten Fälle von Krebs im Auge bei Kindern, die im Zivilkrankenhaus behandelt werden, stammen aus Michoacán, Zacatecas und Jalisco.
Deshalb ist die Früherkennung so wichtig, und deshalb sollten Säuglinge zum ersten Mal im Alter von einem Monat und danach jedes Jahr bis zum Alter von acht Jahren untersucht werden.
Behandlung von Augenkrebs
SWenn der Tumor früh erkannt wird, ist er behandelbar und das Kind kann überleben. Der Patient unterzieht sich einer systemischen Chemotherapie im Centro de Atención Integral de Oncología y Hematología Pediátrica del Hospital Civil de Guadalajara, nach dieser Therapie schrumpft der Tumor.
Wenn es nicht inaktiviert wird, sagte er, lokale Laserbehandlung oder Kryokoagulation oder ins Auge injizierte Chemotherapie, übrigens ist das Zivilkrankenhaus von Guadalajara die einzige Einrichtung, in der injizierte Chemotherapie angewendet wird.
Wenn schnell ein Augenarzt aufgesucht wird, wenn eine weiße Pupille entdeckt wird, können die Augen gerettet werden. Wenn es zu spät ist, kann leider nur noch das Auge entfernt werden, da sonst der Krebs das zentrale System angreift und das Kind sterben kann.
Diese Woche findet die Welt-Retinoblastom-Woche statt.