Erstaunliche Wasserhose inn Nassau, Bahamas!

Gestern wurde ein beeindruckender Seesturm gefilmt, der sich im Hafen von Nassau (Bahamas) in der Nähe zweier Kreuzfahrtschiffe bildete. Der Strudel verursachte sogar Schäden an einigen Schiffen und der Infrastruktur.

Das waren erstaunliche Bilder, die da gestern auf den Bahamas aufgenommen wurden. Es wurde eine Wasserhose gesichtet. Das ist eine Art Tornado auf dem Wasser, weitere Details gibt es weiter unten!

Trotz seiner kurzen Dauer konnte dieses Wetterphänomen, das sich in den Tiefen des Hafens von Nassau in der Nähe der Sidney-Poitier-Brücke, die die größere Insel New Providence mit der kleineren Insel Paradise Island im Norden verbindet, drehte und drehte, auf seinem Weg nach Norden in Richtung Paradise Island leichte Schäden an einigen Schiffen und der Infrastruktur verursachen.

Die Schäden waren sehr gering, und obwohl er auf den ersten Blick das Potenzial zu haben schien, sich zu einem Tornado zu entwickeln, hatte er nicht die Kraft, dies zu tun, und löste sich stattdessen schnell auf. Und wie entsteht überhaupt eine Wasserhose?

youtube video id=tTEB62CucUc

Eine Wasserhose ist ein kräftiger Windwirbel, der sich über einer großen Wasserfläche entwickelt, sei es ein Meer oder ein See. Im Allgemeinen bezeichnet man damit einen Tornado, der sich über Wasser bewegt und daher fast die gleichen Eigenschaften wie seine Pendants auf dem Land aufweist. Sie können sogar auf das Festland ziehen und zu Tornados werden oder umgekehrt.

Meeres-Tornados bestehen in der Regel aus einer Trichterwolke, die aus der Basis eines Cumulonimbus austritt und auf die Wasseroberfläche trifft. Dort wird er von den starken Winden hochgehoben und pulverisiert und bildet eine Wolke aus Wassertröpfchen, die mit hoher Geschwindigkeit umherwirbelt, wie es gestern im Hafen von Nassau auf den Bahamas geschah und wie wir im Video genau sehen können.