Unheimlich: Hunderte Vögel stürzen plötzlich tot vom Himmel!
Hunderte von Drosseln flogen in einem Augenblick und ohne ersichtlichen Grund in die Luft, so ist es auf dem Video zu sehen, das in Cuauhtémoc (Mexiko) aufgenommen wurde. Die Nachbarn, die zwischen den Kadavern der Vögel herumlaufen, trauen ihren Augen nicht.
Es geschah vor wenigen Tagen den Straßen von Cuauhtémoc, Chihuahua. Hunderte von Vögeln fielen gleichzeitig herunter und versetzten die Nachbarn gegen 5 Uhr morgens in Erstaunen. Die Vögel, Gelbkopfdrosseln (Xanthocephalus) aus Kanada, die in Mexiko überwintern wollten, waren offenbar plötzlich und ohne erkennbaren Grund gestorben.
Das von einer Überwachungskamera aufgenommene Video, das genau den Moment festhält, in dem die Tiere auf der Stelle sterben, sorgt in den sozialen Netzwerken für großes Aufsehen und allerlei Spekulationen darüber, was mit den Vögeln passiert sein könnte und ob dies eine Gefahr für Menschen darstellen könnte.
Die Behörden, die durch Dutzende von Anrufen von Anwohnern alarmiert worden waren, begaben sich zusammen mit einem Tierarzt an den Ort des Geschehens und nahmen eine erste Sichtprüfung vor. Der Spezialist glaubt, dass die Vögel giftige Gase eingeatmet haben könnten, die ihren sofortigen Tod verursachten, obwohl er andere Hypothesen nicht ausschloss, wie z. B., dass die Vögel von einem Stromstoß auf den Stromleitungen in der Gegend getroffen wurden. Man hofft, dass die Obduktion mehrerer dieser Vögel Aufschluss darüber geben wird, was die Ursache für das Massensterben war.