Top 10 der unglaublichsten Videos des Jahres 2023! Extremwetter und Naturphänomene
Bei Meteored haben wir die schockierendsten Videos eines Jahres 2023 zusammengestellt, das uns ein großes Repertoire an extremem Wetter und schockierenden Naturphänomenen hinterlassen hat. Sandstürme, Sturzfluten, Wolkengebilde, Riesenwellen... Was wird unsere Nummer 1 sein?
Die Top 10 der einflussreichsten Videos des Jahres ist ein Klassiker von Meteored geworden. Unsere Redaktion hat bereits mehr als ein halbes Jahrzehnt täglicher und unermüdlicher Suche nach audiovisuellen Zeugnissen zusammengetragen, die von den extremsten meteorologischen Phänomenen auf dem Planeten bis hin zu kleinen Kuriositäten oder Naturkatastrophen reichen.
In dieser Ausgabe haben wir eine sehr schockierende Rangliste mit einigen atmosphärischen Ereignissen, die sich auf die eine oder andere Weise als katastrophal herausgestellt haben, die das unaufhaltsame Voranschreiten des derzeitigen Klimawandels widerspiegeln, oder ein Naturphänomen, das Sie mit offenem Mund zurücklassen wird, weil Sie es für ein Science-Fiction-Szenario halten werden.
Auf Platz 10 haben wir einen riesigen Sandsturm, der die Stadt Marrakesch im August heimsuchte, den Himmel der Stadt orange färbte und Windböen von über 80 km/h verursachte. Die Schäden waren sehr groß. Für den neunten Platz ging es nach Kolumbien, genauer gesagt an die Strände von La Boquilla, im Norden von Cartagena. Eine Frau starb auf der Stelle, nachdem sie bei einem Spaziergang von einem Blitz getroffen worden war.
An achter Stelle steht ein Sprung nach Europa, genauer gesagt nach Bardonecchia, in den Piemonteser Alpen (Italien). Mitte August verursachte ein großes Unwetter eine spektakuläre Sturzflut in den Schluchten der Gegend. Wir sprangen über den Teich und fuhren nach Guatemala, wo wir ein paar Tage später einen beeindruckenden Blitz, der aus dem imposanten Vulkan Agua "herauskam", genau im richtigen Moment einfangen konnten!
Wir sind immer noch auf dem Weg zum sechsten Platz. Vor einigen Wochen wurde der Fluss Iskitimka im Süden von Russland durch den Austritt eines nicht identifizierten Schadstoffs intensiv rot gefärbt. Auf Platz fünf reisen wir in die kolumbianische Gemeinde Villa Caro mit einem schockierenden Erdrutsch nach einer Episode starker Regenfälle. Der vierte Platz geht an einen beeindruckenden Stratocumulus volutus in Verbindung mit einer starken Böenfront, die Mitte Oktober im Norden Uruguays heftige Winde hinterließ.
Die 3 besten Videos des Jahres 2023
Wir haben das Podium erreicht, mit einem sehr knappen Ergebnis. Die Bronzemedaille geht an die Episode von Orkanböen, die Mitte November im Stadtteil Küçükçekm von Istanbul mehrere Menschen verletzten. Der zweite Platz geht an eine furchterregende Schelfwolke, die Ende August über die Normandie (Frankreich) hinwegfegte, sieht sie nicht aus wie ein Tornado Alley Sturm?
Der Gewinner der Rangliste ist ein atemberaubendes Video, das am Cape Cornwall, im Südwesten von England aufgenommen wurde, wo der mächtige Squall Noa Winde von mehr als 150 km/h und diese gigantischen Wellen hinterließ. Es ist der rechtmäßige Gewinner! Hoffen wir, dass das Jahr 2024 eine bessere Klassifizierung bringt.