Heftige Tornados treffen den Südosten der USA!
In dieser Woche kamen in den südöstlichen Bundesstaaten mehrere Menschen ums Leben, als heftige Stürme und Tornados über das Land zogen. Es sind unfassbare Bilder!
Bei einem Ausbruch von Unwettern im Südosten der Vereinigten Staaten in dieser Woche sind mindestens 3 Menschen ums Leben gekommen, nachdem heftige Stürme und Tornados über das Land hinweggezogen waren.
Der Nationale Wetterdienst der USA erhielt zahlreiche Schadensmeldungen, insbesondere aus Texas und Georgia, wo sich von Montag bis Mittwoch mehr als ein Dutzend Tornados ereigneten. In Georgia wurden am Mittwoch mehr als 17.000 Stromausfälle gemeldet, und es wurde der Notstand ausgerufen, da die Bewohner der bereits betroffenen Gebiete vor weiteren Unwettern gewarnt wurden.
In Pembroke, Georgia, wurde am Dienstagabend eine Frau getötet, als ein Tornado das Dach eines Gerichtsgebäudes abriss und Wohnhäuser beschädigte. Mehrere weitere Tornados wurden aus der Nähe von Cordele in Zentralgeorgia gemeldet. Spektakuläre Aufnahmen wurden im Internet von einem Mann geteilt, der mitten in einen Tornado geriet, der das Dach eines Golfclubs in Südgeorgia abriss.
Diese Aufnahmen sind am Anfang des Videos unten zu sehen. Man kann die Scherkraft des Tornados sehen, wie er Bäume abreißt und das Gebäude zerstört. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Andernorts führte schlechtes Wetter am Donnerstag zu einem verzögerten Beginn des Masters-Golfturniers in Augusta National, da sich weitere Stürme über Georgia zusammenbrauten.
Der Frühling ist im Süden der Vereinigten Staaten in der Regel eine aktive Zeit für Tornados, da die Gewitteraktivität mit den steigenden Temperaturen zunimmt.