Schwere Unwetter über Deutschland: Überflutungen und Hagel sorgen für Schäden!

Wir hatten es ja bei daswetter.com seit Tagen angekündigt: Schwere Gewitter sind gestern Abend über Teile von Deutschland gezogen und haben für zahlreiche Schäden gesorgt. Stellenweise kamen über 90 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel.

Land unter hieß es gestern Abend in vielen Regionen in Deutschland. Bis zu 90 Liter Regen kamen stellenweise bei den Gewittern am Dienstagabend vom Himmel. Stellenweise waren es laut dem Deutschen Wetterdienst sogar fast 100 Liter gewesen. Das ist mehr als in einem ganzen Monat vom Himmel kommt.

Straßen wurden überflutet und Keller liefen voll. In Worms, in Rheinland-Pfalz, fielen Golfbälle vom Himmel. Es waren natürlich Hagelkörner in der Größe von Golfbällen. Es kam zu großen Schäden. Auch dort kam es zu schweren Überflutungen. Die besonders betroffenen Regionen kann man auf der nachfolgenden Karte sehen. Stellenweise kam richtig viel vom Himmel runter.

Im Vorfeld war es gestern in weiten Teilen Deutschlands wieder richtig heiß. Die Höchstwerte haben in vielen Landesteilen die 30-Grad-Marke überschritten, in der Spitze wurden es im Südwesten knapp 34 Grad und das Mitte September. Das ist schon eine ungewöhnliche Wärme für die aktuelle Jahreszeit.

Heute wird es deutlich ruhiger weitergehen und ab morgen scheint wieder überall die Sonne. Das Wochenende wird dann schon wieder hochsommerlich warm bis heiß!