Schweres Unwetter über Buenos Aires: spektakuläre Bilder!
Eine spektakuläre Böenfront zog am Samstagnachmittag über die autonome Stadt Buenos Aires hinweg und hinterließ uns Hunderte von unglaublichen Fotos und Videos. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder.
Am vergangenen Wochenende zog eine ausgedehnte Gewitterlinie von Westen her auf Buenos Aires zu. Plötzlich bildete sich am Horizont eine malerische Böenfront und überraschte die Porteños, die sehnsüchtig darauf warteten, dass die schwül-heißen Tage mit einem Gewitter enden würden.
Mehrere Nutzer sozialer Netzwerke begannen, Bilder dieses Phänomens zu teilen. Einige verglichen ihn sogar mit dem Film "Independence Day".
Diese Böenfronten bilden sich in der Regel vor schweren Gewittern und sind das Ergebnis einer starken Veränderung des atmosphärischen Drucks. Diese plötzliche Druckänderung führt in der Regel zu einer Zunahme der Windintensität, die sie mit sich bringen.
In weniger als einer Stunde fielen zwischen 20 und 25 mm Regen, und in der Gegend von El Palomar erreichten die Böen eine maximale Intensität von 80 km/h. Etwas schwächer war der Wind an der Station Aeroparque, wo 53 km/h gemeldet wurden.
Argentinien wird in diesem Sommer von großen Hitzewellen heimgesucht. Diese bringen immer wieder zum Teil starke Unwetter. Die Temperaturen sind teilweise rekordverdächtig hoch und liegen über 45 Grad.