Ausnahmezustand nach Tornado in den USA!

Stürmisches Wochenende in den Vereinigten Staaten. Am Sonntagnachmittag wurde Virginia Beach von einem Tornado heimgesucht, der bis zu 100 Häuser beschädigte, ohne dass es Verletzte oder Todesopfer gab.

Am Sonntag, kurz nach 18.00 Uhr EST, wurde die Stadt Virginia Beach, Virginia, von einem Tornado heimgesucht. Schwere Unwetter hielten am Wochenende Millionen von Menschen in mehreren Staaten entlang der Atlantikküste in Alarmbereitschaft, da die Wahrscheinlichkeit von Tornados, schädlichen Winden, Hagel und starkem Regen bestand.

Der Tornado, der Virginia Beach schwer in Mitleidenschaft zog, brach etwa drei Stunden, nachdem der Nationale Wetterdienst eine Tornadowarnung für das Gebiet herausgegeben hatte, zusammen.

Am Sonntag rief die Stadtverwaltung den lokalen Notstand aus. Die Gesamtzahl der durch den Sturm beschädigten Häuser wird auf 50 bis 100 geschätzt.

Bislang wurden keine Todesfälle oder Verletzungen gemeldet.

Tornado in Palm Beach Gardens, Florida

Im Bundesstaat Florida erholt sich die Gemeinde Palm Beach Gardens von den Folgen des Tornados vom Samstagnachmittag. Aufgrund der Schäden stufte der Nationale Wetterdienst den Tornado als EF2 ein, mit Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h. Der Tornado war etwa 11 Minuten lang am Boden und legte 4,2 km zurück. Es gab keine Verletzten, aber mehrere Autos und Bäume wurden beschädigt.

Mai, der Monat der Tornados

Dies ist ein sehr aktiver Monat für schwere Stürme in den Vereinigten Staaten, wobei das höchste Risiko zwischen Nordtexas und Süd-Oklahoma besteht. Der Mai ist in der Regel der Höhepunkt der jährlichen Tornadobildung, mit einem nationalen Durchschnitt von etwa 300.