Schnee von Apulien bis Sizilien und Tunesien: Fotos und Videos!
In den letzten Stunden hat es in den südlichen Regionen Italiens geschneit, nachdem das Zentrum und vor allem die Adriaseite bedeckt waren. Schnee auch in Tunesien: hier sind die Fotos und Videos.
Ab dem Nachmittag des 10. Januar erreichten die Schneefälle, die am 9. Januar die adriatische Seite Mittelitaliens betroffen hatten, auch die südlichen Regionen Italiens, oberhalb von 600 bis 800 Metern in Kalabrien und Sizilien, mit starkem Schneefall auf dem Boden oberhalb von 1000 Metern. Auch in Apulien und der Basilicata hat es geschneit. Unten: Schnee auf der Piazza Armerina in der sizilianischen Provinz Enna, die etwa 700 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Neve a Piazza Armerina pic.twitter.com/RA1BBbpGM6
— David Cartarrasa (@DavidCartarrasa) January 10, 2022
Die Schneefälle betrafen auch andere Gebiete des Südens, z. B. die Hügel der Basilikata. Auch in Potenza fiel Schnee. Auch in Apulien ist Schnee gefallen. Der Schnee der letzten Stunden hat auch den Vesuv in Kampanien bedeckt.
la #neve a San fele: circa 20cm di accumulo #meteo #basilicata @severeweatherEU @Emergenza24 @wwwmeteoit @regbasilicata pic.twitter.com/StNvRUqzBw
— MeteOne Puglia e Basilicata (@MeteOnePB) January 10, 2022
In der Zwischenzeit sind die folgenden Videos aus Tunesien, aus dem Gouvernement Siliana, eingetroffen.
#SevereWeather
— Meteored Italia (@meteoredit) January 10, 2022
Forti nevicate in Tunisia, nel governatorato di #Siliana.
Nell'estremo nord del continente africano si stanno verificando piogge intense e nevicate ️, che stanno causando numerosi problemi. pic.twitter.com/O5TypZCPdI
Im hohen Norden des afrikanischen Kontinents kommt es zu starken Regen- und Schneefällen, die zahlreiche Probleme verursachen. Wie wird das Wetter in den nächsten Stunden sein? Hier finden Sie die Details und die aktuellen Wetterdaten.