Starker Regen und Hagel legen Großbritannien lahm!

Kürzlich haben Unwetter Regionen Großbritanniens erschüttert. Der Sturm wurde von großem Hagel und einem lang anhaltenden Gewitter begleitet.

Mehrere Medien in England haben über ein Unwetter berichtet, das sich am Dienstag ereignet hat. Anwohner in Orten wie Basingstoke sagten: "Ich habe noch nie Hagel in dieser Größe gesehen". Es wurde berichtet, dass ein Hagelsturm erhebliche Schäden verursachte.

Der Wetterdienst gab am 9. Mai eine gelbe Unwetterwarnung heraus und wies auf das mögliche Auftreten des Sturms und von Hagel hin. Wie üblich bei derartigen meteorologischen Ereignissen teilten die Nachbarn des Sektors Fotos und Videos, die sich innerhalb weniger Minuten verbreiteten.

Ein technischer Experte für Meteorologie, der in der genannten Einrichtung arbeitet, sagte voraus, dass die Niederschläge, die in den nächsten Stunden und Tagen auftreten könnten, intensiv bleiben und von elektrischer Aktivität sowie der ständigen latenten Gefahr von Hagelschlag begleitet sein werden. Angesichts dessen sei es wichtig, die Wettervorhersage auf dem Laufenden zu halten.

"Im Moment sind die Bedingungen im Süden und Osten noch recht lebhaft, aber das wird sich ändern", sagte er. Er fügte hinzu, dass das Risiko von Gewittern und Hagel zwischen Mittwoch, dem 10. und Donnerstag, dem 11. Mai bestehen bleiben könnte. Die Meteorologin Claire Nasir fügte hinzu, dass "im Süden erhebliche Niederschläge erwartet werden, während es andernorts meist trocken bleibt".

Behinderungen im Straßenverkehr

Die Wetterbehörde hatte für Dienstag, den 9. Mai, eine gelbe Warnmeldung herausgegeben, in der auf die Möglichkeit von Gewittern in bestimmten Gebieten Englands hingewiesen wird. Als Folge des Unwetters wurde vorhergesagt, dass die Kommunikation auf einigen Straßen aufgrund von Staunässe und Eisbildung gestört werden könnte.

Die Bevölkerung wurde zu äußerster Vorsicht und frühzeitiger Anreise aufgefordert, um Unfälle zu vermeiden.

Die Behörden rieten daher zu äußerster Vorsicht und dazu, angesichts der Ansammlung von Wasser und Eis auf der Fahrbahn rechtzeitig loszufahren. Es wurde auch berichtet, dass in Wolverhampton, wo es keine Vorwarnung gab, erbsengroßer Hagel fiel.

Briten müssen wachsam sein

Die ungünstigen Bedingungen könnten bestehen bleiben, weshalb die Behörden die Bevölkerung bitten, die aktuellen Wettervorhersagen im Auge zu behalten.
youtube video id=hgoROLs38Ts