Starke Schneefälle hüllen das Vereinigte Königreich in weiß, während Regen zu Problemen führt!

Erhebliche Regen- und Schneeschauer haben Teile Südostenglands heimgesucht und zur Schließung von Touristenattraktionen geführt. In vielen Gebieten, darunter Rochester, Maidstone und Tunbridge, kam es zu heftigen Schneefällen.

Nach Medienberichten in dieser Nation, und auch international wurde berichtet, sind Niederschläge in Form von Regen und Schnee in mehreren Regionen, insbesondere in einigen Teilen des Südostens, aufgetreten, sodass Touristenattraktionen geschlossen werden mussten.

Es wurde auch berichtet, dass die Umgebung für Autofahrer unsicher wurde. Der starke Schneefall konzentrierte sich hauptsächlich auf Gebiete wie Rochester, Maidstone und Tunbridge Wels in Kent, sowie Hartfield und Ashdown Forest in East Sussex.

Die Temperaturen sollen mit dem Schneefall stark gesunken sein. Die meteorologischen Behörden erklärten, dass der Schneefall in Form von Schnee stark sein könnte und sich in einigen Gebieten zwischen 1 und 3 Zentimetern ansammeln könnte.

Aus diesem Grund wurde eine gelbe Warnung wegen möglicher Eis- und Schneefälle ausgegeben, die bis 03:00 Uhr (GMT) am heutigen Dienstag gilt. Sie beinhaltete auch, dass die Oberflächen an einigen Stellen rutschig werden könnten, sodass zu äußerster Vorsicht aufgerufen wurde.

Nasses und windiges Wochenende

Im Zusammenhang mit dem Sturm wurde die M2 zwischen den Ausfahrten 3 und 2 bei Rochester in Richtung Westen gesperrt. Grund dafür war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen, der mit den Wetterbedingungen zusammenhing.

In einigen Medien des Landes wurde vorhersehbar erwartet, dass sich die Wetterbedingungen am Wochenende abrupt ändern könnten, wobei eine höhere Feuchtigkeit, starke Winde sowie winterliche Bedingungen vorhergesagt wurden.

Winterliches Wetter nach regnerischer Woche

In der Zwischenzeit hat die britische Gesundheitsbehörde eine Kältewarnung herausgegeben, die bis Freitag, den 12. Januar, für ganz England gelten soll.

schnee, winter
Die Aufmerksamkeit wurde auf das Vorhandensein von Schnee auf den Sportplätzen gelenkt. Mit freundlicher Genehmigung: sussexexpress.co.uk / Eddie Mitchell

Außerdem warnten die Straßenverkehrsbehörden die Autofahrer, sich auf Fahrten vorzubereiten und sich an die Bedingungen anzupassen. Diese Bedingungen kamen inmitten von Warnungen vor möglichen Überschwemmungen für Orte wie Kent, Sussex und Surrey, nachdem regnerisches Wetter in der letzten Woche herrschte.

Stärkere Regenfälle und Schneefälle

Damals wurde auch berichtet, dass Tausende von Häusern und Geschäften von Überschwemmungen in Surrey aufgrund des steigenden Wasserstands der Themse bedroht sind.

Wetterexperten Meteorologie sagten damals, dass winterliche Schauer sowie Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wahrscheinlich zu Unannehmlichkeiten auf Straßen und im Zugverkehr führen würden. Mit zunehmender Intensität des Regens sei zudem mit Schneeanhäufungen zu rechnen.

Auch in Deutschland weiterhin kaltes Winterwetter

Die kalten Tage und Nächte bleiben auch in Deutschland zunächst erhalten. Mit Schnee können wir ab Sonntagabend rechnen. Besonders im Montag kommt es zu kräftigen Schneeschauern!