Die erstaunlichen Naturbrücken des Wulong-Karst-Nationalparks!

Der Wulong-Karst-Nationalpark in China ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und besticht durch seine spektakuläre Geologie und Landschaft.

Rory Morrow
Rory Morrow Meteored Vereinigtes Königreich 2 min

Karstlandschaften sind bekannt dafür, dass sie zu den spektakulärsten der Welt gehören, und es gibt nur wenige bessere Beispiele dafür als den Wulong Karst National Geology Park.

Der in der Stadt Chongqing im Südwesten Chinas gelegene Nationalpark ist Teil eines UNESCO-Weltkulturerbes, das reich an biologischer Vielfalt und geologischen Besonderheiten ist. Die Kalksteintopografie des Wulong-Karsts hat die Bildung einiger unglaublicher Merkmale ermöglicht, von 300 Meter tiefen Senkgruben und Tälern bis hin zu hallenden Höhlensystemen voller Stalagmiten.

Die beliebtesten Attraktionen des Nationalparks sind jedoch die drei natürlichen Brücken. Diese riesigen Karstbögen, die auch als "Drei natürliche Brücken" bekannt sind, erreichen eine durchschnittliche Höhe von etwa 200 Metern und überspannen eine Schlucht, die an manchen Stellen fast einen halben Kilometer breit ist.

Die Brücken bilden zusammen das größte natürliche Brückengebilde Asiens, das durch die erodierende Wirkung des unterirdisch fließenden Wassers über Millionen von Jahren entstanden ist. Während einige Bereiche des überlagernden Kalksteins einstürzten und Karstgruben bildeten, blieben andere standhaft und führten schließlich zu der spektakulären Landschaft, die wir heute sehen.

Die Brücken sind von üppiger Vegetation und Ackerland umgeben, das sich bis zu anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Nationalparks, wie der Furong-Höhle, erstreckt.

youtube video id=GWbEdJ3GOkc