Kurios: Schokoladen-Regen in einem Schweizer Dorf!
Die Bewohner der Kleinstadt Olten wurden vor einigen Tagen durch den Niederschlag von Edelkakao eines renommierten Unternehmens überrascht. Die Wolke breitete sich in der ganzen Stadt aus und löste in sozialen Netzwerken völliges Erstaunen aus.
Welcher Schokoladenliebhaber hat nicht schon einmal davon geträumt, dieses Vergnügen unbegrenzt zur Verfügung zu haben? Und was, wenn es direkt vom Himmel kommt, vielleicht in Form von Regen?
Dieser Wunsch hätte sich für einige Bewohner von Olten, einer kleinen Stadt in der Nordschweiz in der Nähe von Zürich, sicherlich erfüllen können. Olten ist bekannt für einen der ältesten Bahnhöfe des Landes, aber auch als Heimat der berühmten Schokoladenmarke Lindt & Sprüngli.
Das seltsame Ereignis wurde durch einen Fehler im Lüftungssystem einer Kakaoröstanlage in der Fabrik verursacht. Dieser Defekt führte dazu, dass der Staub nach außen gelangte, und der starke Wind in der Nacht vom vergangenen Freitag (14. August 2020) trug dazu bei, dass er sich in der ganzen Stadt ausbreitete.
Im Laufe der Stunden wurden verschiedene öffentliche Bereiche der Stadt, Häuser und Autos mit einer dünnen Schokoladenschicht überzogen.
Der Sprecher der Fabrik warnte vor dem Problem und versicherte, dass die Schokolade unschädlich sei, auch für die Umwelt. Darüber hinaus stellte das Unternehmen klar, dass es anbot, für die Reinigung aller Autos oder Geräte, die vom Kakao erfasst wurden, zu zahlen.
Währenddessen genossen die Bewohner von Olten das seltsame Ereignis, indem sie es in ihren sozialen Netzwerken durch Bilder weiter verbreiteten.
Sogar die Schweizer Botschaft in Grossbritannien gab auf ihrem offiziellen Twitter-Account einen lustigen Tweet: "Leider können wir nicht versprechen, was passieren wird, wenn Sie uns besuchen, aber es hat diese Woche in der #Schweiz Schokolade geschneit!
Andere extravagante Regenfälle
Vor einiger Zeit haben wir auf daswetter.com auf extravagante Regenfälle hingewiesen, die in der Geschichte der Menschheit dokumentiert sind.
Es gibt Tausende von Chroniken, die sich auf diese Art von Episoden beziehen, wobei die häufigsten außergewöhnlichen Regenfälle die von Fischen und Fröschen sind. Im Allgemeinen sind diese auf das Vorhandensein eines Tornados oder einer Wasserhose zurückzuführen, die auf ihrem Weg einen Teil des Wassers aus einem Teich, einem See oder der Meeresoberfläche ansaugt und es in einer bestimmten Entfernung wieder abgibt, wodurch die genannten Tiere herunter fallen. Es gibt auch Hinweise auf Regenfälle von Enten, Ratten, Würmern, Eidechsen, Quallen oder Schlangen, mit der gleichen wissenschaftlichen Erklärung.