Überschwemmungen in Lissabon: Bilder einer beeindruckenden Gewitternacht!
Die heftigen Regenfälle, die in der vergangenen Nacht über Lissabon niedergingen, verursachten beeindruckende Sturzfluten und zahlreiche Schäden. In der portugiesischen Hauptstadt wurden mehr als 170 Vorfälle registriert. Sehen Sie sich die Bilder des Sturms an!
Wie erwartet, kehrte das Regen- und Gewitterwetter in mehrere Regionen des portugiesischen Festlands zurück. Eine der am stärksten von den heftigen Regenfällen betroffenen Regionen des Landes war die Stadt Lissabon. Die beeindruckenden Bilder, die auf Video festgehalten wurden und unten zu sehen sind, zeigen ein Stadtbild von Lissabon, dessen Straßen echten Flüssen ähneln.
Das Unwetter begann am Montag (10. Oktober) ab 21 Uhr in der Hauptstadt des Landes heftig zu regnen, sodass einige Bereiche der Stadt vollständig überflutet und sogar für den Verkehr gesperrt wurden, wie der Tunnel in der Avenida João XXI.
Nach Informationen der portugiesischen Medien waren die am stärksten betroffenen Gebiete der portugiesischen Hauptstadt die Avenida da Liberdade, Baixa und Beato. Die sintflutartigen Regenfälle schleppten Fahrzeuge mit sich und überfluteten mehrere Gebäude. Damit nicht genug, registrierte der Katastrophenschutz in nur wenigen Stunden mehr als 170 Vorfälle, von denen 126 mit Überschwemmungen in Wohnhäusern und umgestürzten Bäumen zusammenhingen.
In den frühen Morgenstunden des Dienstags hielt die Gewitterlage noch einige Stunden an, löste sich aber mit der Morgendämmerung fast vollständig auf und bewegte sich schließlich auf andere Gebiete in der Mitte und im Süden des Landes zu. Das atmosphärische Phänomen, das für die Größe des Unwetters verantwortlich ist - ein isoliertes Höhentief - befindet sich jetzt über Südspanien und Nordmarokko.