Heftiges Hagelunwetter in Mexiko!
Das Unwetter ereignete sich am Freitagnachmittag und hinterließ nach Angaben von Anwohnern Sachschäden in der Gemeinde.
Am Nachmittag des 22. Juli kam es kurz nach 19.00 Uhr in der Gemeinde Metepec im Bundesstaat Mexiko zu heftigen Regenfällen. Nach den bekannt gewordenen Informationen hinterließ das Wetterereignis verschiedene Sachschäden, ohne dass es glücklicherweise keine Verletzten gab. Eine große Anzahl von Videos und Bildern wurde in sozialen Netzwerken verbreitet.
Mehrere Straßen waren aufgrund der großen Eismengen innerhalb weniger Minuten weiß gefärbt. Nach Angaben der Behörden stürzten in der Avenida Baja Velocidad im Stadtteil San Jerónimo Chicahualco ein Baum und eine Stromleitung um. Die städtischen Behörden aktivierten das Sicherheitsprotokoll, um auf die eingetretenen Notfälle zu reagieren.
Außerdem wurde festgestellt, dass auch in der Gegend von Providencia und im Zentrum von Metepec ständig Eis vorhanden war. Nachbarn aus der Gegend haben Fotos veröffentlicht, auf denen die Größe des Eises mit 5 und 10 Peso-Münzen verglichen werden kann. Die Reinigungsarbeiten waren auf den Straßen zu sehen, um Pfützen zu vermeiden.
Der touristische Korridor in der Calle Miguel Hidalgo, wo im vergangenen März dekorative Schirme zur Förderung des Tourismus aufgestellt wurden, wies Schäden an der Struktur auf, da der heftige Hagelsturm Löcher in den Schirmen hinterließ.