EasyJet erweitert Anbindung an Berlin mit zusätzlichen Sitzplätzen und neuen Destinationen
Die britische Billigfluggesellschaft kündigte fünf neue Strecken zwischen Berlin und ab Sommer neu angeflogenen Städten in Frankreich, Italien und der Türkei an. Erfahren Sie hier mehr Details über das neue Angebot von easyJet.
Die Erweiterung des Streckenangebots von easyJet sieht vor, ab der bevorstehenden Sommersaison 200.000 zusätzliche Sitzplätze von und nach Berlin bereitzustellen. Es sollen nicht nur existierende Strecken durch zusätzliche Sitzplätze erweitert, sondern auch fünf neue Ziele angeflogen werden. Laut einer Pressemitteilung von visitBerlin, kommt man neu von der Hauptstadt direkt zu den französischen Städten Bordeaux und Toulouse-Blagnac, zur italienischen Stadt Salerno an der Amalfiküste sowie nach Izmir und Antalya in der Türkei. Zusätzlich werden einige bestehende Routen bald öfter bedient. Verbindungen in die Schweiz sollen verstärkt werden, womit easyJet die am stärksten vertretene Airline in der Eidgenossenschaft sein wird. Ebenfalls wird die Anbindung an Kopenhagen, Paris, Nizza, Rom und Birmingham ausgeweitet.
Der Ausbau des Angebots wurde vor kurzem auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin bekannt gegeben. Die neuen Pläne wurden bei einem Pressetermin von Stephan Erler, dem easyJet Country Manager für Deutschland und die Schweiz, der Bürgermeisterin und Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey, BER-Chefin Aletta von Massenbach und Burkhard Kieker, einem der Geschäftsführer von visitBerlin präsentiert.
Ökologische Bedenken aufgrund des erwiesenermaßen hohen co2 Ausstoßes gerade bei den besonders umweltschädlichen Kurzstreckenflügen zur Seite legend, wertete Senatorin Giffey diese Maßnahme als bedeutend an für die weitere Entwicklung Berlins als kulturelles, wirtschaftliches und touristisches Zentrum: „… 12 Millionen Menschen besuchten unsere Stadt im vergangenen Jahr und haben fast 30 Millionen Mal hier übernachtet. Wir wollen, dass dieser Aufwärtstrend weitergeht. Wir arbeiten daran, dass Berlin als Kultur- und Sportmetropole, als Zentrum der Wissenschaft und als dynamischer Wirtschaftsstandort eine gute internationale Fluganbindung hat. Mit dem Ausbau seines Angebots leistet easyJet einen weiteren wichtigen Beitrag, um die deutsche Hauptstadt noch besser in Europa auch flugtechnisch anzubinden. Das ist gut für unseren Flughafen BER und für die gesamte Metropolregion Berlin-Brandenburg“.
Stephan Erler von easyJet fügte hinzu:
Praktische Informationen über die neuen Flugverbindungen
Der easyJet Sommerflugplan beginnt Ende März und Tickets für die neuen Destinationen können laut easyJet Website wie folgt bereits jetzt gebucht werden:
- Flüge von Berlin nach Salerno sind derzeit lediglich für Juli und August buchbar und werden zweimal wöchentlich verkehren.
- Reisende können bereits auch Flüge von Berlin nach Toulouse buchen, die von Ende März bis Ende Oktober jeweils donnerstags und sonntags abfliegen werden.
- Flüge von Berlin nach Bordeaux stehen während des gleichen Zeitraums viermal wöchentlich zur Verfügung.
- In die Türkei starten Flüge nach Izmir von April bis Oktober jeweils mittwochs und samstags.
- Nach Antalya kommt man bereits ab März ebenfalls zweimal wöchentlich, immer dienstags und samstags.
Weitere Informationen zu diesen und anderen Flügen finden Sie auf der Website von easyJet.