Dies sind die alarmierenden Symptome eines Hitzeschlags, wie kann man sie vermeiden?

Um sich bei hohen Temperaturen zu schützen, sollte man in erster Linie ausreichend Wasser trinken, hydratisiert bleiben und viel wasserhaltiges Obst wie Wassermelone oder Zitrusfrüchte wie Limetten oder Orangen essen.

Hitzeschock
Geistige Verwirrung und Ohnmacht sind ebenfalls Symptome von extremer Hitze.

Angesichts dieser extremen Hitze fragen Sie sich vielleicht , wie sich extreme Hitze auf unseren Körper auswirkt? Laut Fachleuten verursachen hohe Temperaturen verschiedene Veränderungen im Organismus, da sich der Körper aufheizt, die Blutgefäße sich erweitern und öffnen.

Dadurchsinkt der Blutdruck und das Herz muss härter arbeiten, um das Blut durch den Körper zu befördern. Dieser Stress kann leichte Symptome wie juckende Hautausschläge oder geschwollene Füße und Flüssigkeitsansammlungen verursachen.

M an fängt auch an zu schwitzen, was zu Flüssigkeits- und Salzverlusten führt und vor allem das Gleichgewicht im Körper verändert. Kombiniert man diese Symptome mit niedrigem Blutdruck, kann es zu einem Hitzschlag oder Hitzschlag kommen.

Andere Symptome wie Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht, geistige Verwirrung, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit und andere, die mit der kognitiven Funktion und dem Gedächtnis zu tun haben, kommen hinzu.

Symptome von extremem Sonnenschein
Internisten warnen, dass das Risiko eines Herzinfarkts steigt, wenn der Blutdruck zu schnell abfällt.

Aber was ist der Grund für diese Veränderungen?

Unser Körper ist bestrebt, eine Innentemperatur von etwa 37,5 °C aufrechtzuerhalten. Egal, ob wir uns mitten in einem Schneesturm oder in einer Hitzewelle befinden, dies ist die Temperatur, bei der unser Körper stabil bleibt, aber wenn die Temperatur ansteigt, muss der Körper hart arbeiten, um seine Innentemperatur niedrig zu halten.

Aus diesem Grund erweitern sich die Blutgefäße, die der Haut am nächsten liegen, um die Wärme abzuleiten, und der Schweiß beginnt zu verdunsten, der Wärmeverlust ist drastisch und die Haut kühlt ab.

Um bei hohen Temperaturen sicher zu sein, sollte man in erster Linie ausreichend Wasser trinken und vor allem wasserreiche Früchte wie Wassermelonen oder Zitrusfrüchte wie Limetten oder Orangen verzehren. Es wird empfohlen, lockere, d. h. nicht eng anliegende, helle Kleidung aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle zu tragen.

Es wird auch empfohlen, eine Mütze oder einen Hut zu tragen, immer Schatten zu suchen und sich im Schatten aufzuhalten sowie Ventilatoren, Lüfter oder Klimaanlagen zu benutzen, um die Körpertemperatur zu regulieren.

Alkohol sollte vermieden werden. Es ist auch sehr wichtig, Haustiere oder Personen, die im Auto warten, nicht der Sonneneinstrahlung auszusetzen. Halten Sie sich zwischen 11 und 15 Uhr, wenn die Sonneneinstrahlung am stärksten ist, nicht in der Sonne auf. Vermeiden Sie sportliche Aktivitäten während der heißesten Stunden.

Falls eine von Ihnen betreute Person Symptome eines Hitzeschlags oder einer Hitzewallung zeigt, wird empfohlen, der Person zu helfen, ihre Körpertemperatur wiederherzustellen, sie an einen kühlen, schattigen Ort zu bringen, sie möglichst auf den Boden zu legen und ihr zu helfen, ihre Füße leicht anzuheben und hochzulegen. Es sollte für ausreichend Flüssigkeitszufuhr gesorgt werden.

Es wird auch empfohlen, die Haut der betroffenen Person zu kühlen, indem sie entweder mit möglichst kaltem Wasser besprüht oder mit einem zuvor in kaltem Wasser getränkten Schwamm oder Tuch abgewischt oder gefächelt wird. Auch kalte Umschläge um den Hals und die Achselhöhlen sind gut.

Wenn sich die Person nach all diesen Maßnahmen nicht innerhalb von 30 Minuten erholt, handelt es sich um einen medizinischen Notfall und Sie sollten die Person in die Notaufnahme bringen.