Chaos in Ägypten: Skorpionangriff nach sintflutartigen Regenfällen!
Nach einem heftigen Unwetter wurde eine ägyptische Stadt von Skorpionen befallen, die 3 Menschen töteten und Hunderte verletzten. Hier sind die Bilder und Videos des heftigen Gewitters.
Schwere Regenfälle und Überschwemmungen in Assuan, Ägypten, zwangen Skorpione, in den Wohnhäusern der Stadt Zuflucht zu suchen. Das Ergebnis: eine Insektenplage! Nach Angaben der staatlichen Medien starben drei Menschen und mehr als 400 wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert, nachdem sie gebissen worden waren.
Der amtierende Gesundheitsminister Khalid Abdel-Ghafar sagte jedoch in einer Erklärung, dass keine Todesfälle durch die Bisse gemeldet wurden. Das Gesundheitsministerium hat der Öffentlichkeit versichert, dass es über einen ausreichend großen Vorrat an Skorpion-Serum verfügt, von dem in Assuan 3.350 Dosen zur Verfügung stehen.
Menschen, die von Skorpionen gebissen wurden, berichteten von Symptomen wie starken Schmerzen, Fieber, Schweißausbrüchen, Erbrechen, Durchfall, Muskelzittern und Krämpfen.
Zusätzlich zu den Unannehmlichkeiten, die durch den Skorpionbefall verursacht wurden, haben die Überschwemmungen viele Menschen obdachlos gemacht und in einigen Regionen der Stadt zu einer verzweifelten Situation geführt. Die lokalen Medien führen eine Kampagne durch, um Hilfsgüter für die betroffenen Menschen zu sammeln.
In den Bergen von Assuan lebt der Arabische Dickschwanzskorpion oder Androctonus crassicauda, was aus dem Griechischen übersetzt "Menschentöter" bedeutet. Er gilt als einer der gefährlichsten Skorpione der Welt und besitzt ein hochgefährliches Gift, das einen Erwachsenen innerhalb einer Stunde nach dem Stich töten kann. Der arabische Skorpion ist für mehrere Todesfälle pro Jahr verantwortlich.