Außerirdische Zeichen oder nur ein Scherz? Wiltshire führt die Liste mit den meisten Kornkreisen in England an!

In England tauchen jährlich etwa 30 Kornkreise auf. Sind das außerirdische Botschaften oder das Werk von Scherzkeksen?

Ein Kornkreis bei Sonnenuntergang
Ein Kornkreis bei Sonnenuntergang

Wiltshire ist mit 380 gefundenen Kornkreisen seit 2005 der englische Hotspot. Hampshire folgt mit 51 pro Jahr, während Oxfordshire laut einer Analyse 35 hat.

Die Forscher durchsuchten die Website ukcropcircles.co.uk nach Aufzeichnungen über Kornkreise seit 2005, zusammen mit ihrem Standort, der Art der Ernte und den Einzelheiten der Vermessung, um die Grafschaft mit der höchsten Anzahl von Kornkreisen zu ermitteln.

England ist berühmt für die mysteriösen Formationen, die typischerweise im Sommer auftauchen und in Weizen- und Gerstenfelder eingebettet sind. Obwohl man festgestellt hat, dass einige von Menschenhand mit Brettern und Seilen geschaffen wurden, bleiben andere unerklärt.

Kornkreise scheinen von antiken Stätten wie Steinkreisen, Langgräbern, Hügelfestungen und anderen archäologischen Stätten angezogen zu werden, für die Wiltshire berühmt ist.

Die möglichen Ursachen von Kornkreisen

Die Theorien reichen von der Beteiligung Außerirdischer, dem Paranormalen, den Geistern der Toten, dem Universum, Klangfrequenzen, Lichtkugeln und der Natur selbst. Viele führen sie auf das Vorhandensein von Ley-Linien zurück - uralte Pfade, die der Navigation dienen.

Ley-Linien sollen unsichtbar durch die Landschaft verlaufen und sich an Kreuzungspunkten konzentrieren, wo sie auch wieder an die Oberfläche treten.

Wünschelrutengänger", die mit einem gegabelten Stock, einer Rute oder einem Pendel nach unterirdischem Wasser, Mineralien oder anderen verborgenen oder verlorenen Stoffen suchen, berichten von nachweisbaren energetischen Veränderungen in Kornkreisen.

Anzahl der Kornkreise seit 2005, laut einer Untersuchung von BonusFinder
Anzahl der Kornkreise seit 2005, laut einer Untersuchung von BonusFinder.

Einige glauben sogar, dass sie das Ergebnis einer "Interaktion" zwischen den Gedanken einer Person und der Energie/Kraft, die den Kornkreis bildet, sein könnten. Menschen berichten, dass sie sich einen Kornkreis gewünscht haben und dass er erschienen ist.

Es gibt mehr als 50 glaubwürdige Augenzeugenberichte, die alle davon berichten, dass die Ernte in Sekundenschnelle von einer unsichtbaren Quelle platt gemacht wurde.

Antike Attraktion

Die jüngste Formation in Wiltshire erschien am 28. Mai 2023. Sie wurde als sechsfacher Spinner mit stehenden "Armen" innerhalb eines gelegten Kreises und einem zentralen, ununterbrochenen Ring stehender Stämme mit einem abgeflachten Zentrum beschrieben.

In Hampshire wurde der jüngste Kornkreis im Juli 2022 entdeckt. Er besteht aus einer Reihe von Kreisen und Ringen, die von einem schmalen äußeren Ring umgeben sind.

In Oxfordshire ist seit August 2020 kein Kornkreis mehr aufgetaucht, damals in Uffington Castle. Er wurde als eine Weizenformation mit konzentrischen, rotierenden, dreieckigen Elementen um den zentralen Kreis und den stehenden Ring beschrieben.

Monique Klinkenbergh, Forscherin und Gründerin des Crop Circle Visitor Centre and Exhibition in Wiltshire, sagt dazu: "Kornkreise scheinen von alten Stätten wie Steinkreisen, langen Grabhügeln, Hügelfestungen und anderen archäologischen Stätten angezogen zu werden, für die Wiltshire berühmt ist."